Disclaimer
 
 
  design by
hujwork
  ¦ Kontakt ¦ Angebot ¦ Person ¦ Finanzierung ¦ Standort ¦

Angebot

Abklärungen

Abklärung in einer bis drei Sitzungen, ob eine Psychotherapie angezeigt ist und welches therapeutische Vorgehen für die betreffende Person am erfolgversprechendsten ist.

Psychotherapie

Bei der psychotherapeutischen Arbeit orientiere ich mich am Erkenntnisstand der Psychologie, der Neurowissenschaften und der Therapieforschung. Dabei bin ich nicht an eine der traditionellen Therapieschulen gebunden, sondern nutze diejenigen therapeutischen Vorgehensweisen, deren Wirksamkeit empirisch nachgewiesen ist.

Ich biete individuelle zielorientierte Behandlungen an unter Berücksichtigung von Konflikten, Beziehungen und Ressourcen der Patientinnen und Patienten. Mein Vorgehen ist je nach Problematik klärungs- und/oder bewältigungsorientiert, im Einzel-, Paar- und Familiensetting.

Meine langjährige Erfahrung umfasst die Behandlung verschiedenster psychischer Störungen wie Ängste, Phobien, Panik, Zwänge, Depressionen, Suchtmittelabhängigkeit, Essstörungen, Schlafstörungen, Traumatisierungen, soziale Unsicherheit, Probleme im Umgang mit anderen Menschen, Paar- und Familienprobleme.

Beratung

Beratung von Einzelpersonen, Gruppen und Familien sowie Fachleuten, Teams und Organisationen bei psychologischen und psychosozialen Fragestellungen.

Supervision

Unterstützung von Fachleuten im Einzel-, Gruppen- oder Teamsetting bei der Fallbearbeitung und ihrer Arbeit mit Patientinnen und Patienten.

Selbsterfahrung

Eigentherapie für angehende Therapeutinnen und Therapeuten im Einzelsetting.